Trainingslager KBG und MGG

Trainingslager Karlsburggarde und Markgrafengarde

Am vergangenen Wochenende fand das erste gemeinsame Trainingslager der KBG und MGG für die kommende Kampagne statt. Um 9:30 Uhr ging es in Ispringen los.


Zu Beginn wurde intensiv am Sommertanz gearbeitet, da auch einige neue Tänzerinnen in die Gruppe integriert werden sollten. Nach einem leckeren Mittagessen stand eine tolle Teambuilding-Aktion auf dem Programm. Jede Teilnehmerin erhielt ein weißes T-Shirt und einen Teller mit Stofffarbe. Anschließend wurden verschiedene Fragen gestellt. Traf eine Aussage auf eine Person zu, durfte sie einen Handabdruck auf dem jeweiligen T-Shirt hinterlassen. So entstanden viele bunte Erinnerungsstücke, und die Aktion sorgte für jede Menge Spaß und gute Stimmung.


Danach wurde weiter trainiert. Die Tänze wurden ausgefeilt, an der Akrobatik gearbeitet und neue Elemente geübt. Nach einer wohlverdienten Kuchenpause, zu der einige Tänzerinnen leckere, selbst gebackene Kuchen mitgebracht hatten, folgte der letzte Trainingsblock des Tages. Hier stand die Dehnung im Mittelpunkt. Jeder arbeitete noch einmal intensiv an sich selbst und konnte persönliche Fortschritte erzielen. Beim abschließenden Durchtanzen wurde deutlich, dass sich die Anstrengungen des Tages gelohnt hatten.


Zum Abendessen wurden alle vom Betreuerinnenteam liebevoll versorgt. Danach folgte die von allen ersehnte Spielezeit. Beim Völkerball wurde noch einmal voller Einsatz gezeigt und gemeinsam viel gelacht.


Anschließend wurden die Schlafplätze vorbereitet. Luftmatratzen wurden aufgepumpt und jeder richtete sich sein Nachtlager ein. Dank einer großen Leinwand und eines Beamers konnten wir den Tag anhand von Fotos und Videos noch einmal Revue passieren lassen. Natürlich durfte auch das legendäre Werwolf-Spiel nicht fehlen. Danach gingen alle müde, aber glücklich ins Bett.


Am nächsten Morgen stärkten sich alle bei einem leckeren gemeinsamen Frühstück, bevor gegen 10 Uhr die Heimreise angetreten wurde.Das erste gemeinsame Trainingslager war ein voller Erfolg. Neben den sportlichen Fortschritten standen vor allem Teamgeist, Gemeinschaft und Spaß im Vordergrund. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Tänzerinnen, Trainerinnen und Betreuerinnen, die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben.

Zur Übersicht „Aktuelles“