Bericht

Große Karnevalssitzung der KaGe 04

“Alte Festhalle, danke, ciao - auf ‘nen Neubau ein Helau!”

Unter diesem Motto wollten wir mit unserer Prunksitzung der Festhalle noch einmal danken und endlich wieder Saalfastnacht feiern.

Vieles war anders als vor drei Jahren, an unserer letzten Prunksitzung: Vizepräsident Claudius Stegmaier übernahm diesmal die Moderation, statt Bewirtung durch die Festhalle gab es dieses Jahr ein Catering und auch in den Reihen der Jugend hatte sich einiges getan. Für manche Aktiven war es die erste Prunksitzung überhaupt, andere hatten inzwischen ins Trainerteam gewechselt.

Doch trotz all der Änderungen war die Vorfreude groß - endlich wieder Fastnacht! Die Letschebacher Minis zeigten gleich zu Beginn ihren "Ententanz" und Mia Eichsteller plauderte aus ihrem Leben als Teenager. Dann fegte unser ehemaliges Tanzmariechen Vanessa Stindl, inzwischen beim Feuerio Mannheim aktiv, über die Bühne. Die Karlsburggarde präsentierte ihren Marsch- und Schautanz und wurde vom Elferrat für ihre Leistungen in dieser Kampagne mit Kinogutscheinen überrascht. Weitere Gastauftritte kamen von den Piraten Stutensee und dem Tanzpaar der KG Fidelio.

In der Bütt trat unsere Heidi Witzemann nochmal als "Lisbeth Möchtegern" auf und "Kättl Feierdaach" war aus Hessen angereist.

Musikalisch heizten der "Zwerg vom Berg" und das neu gegründete Gesangsduo der Rintheimer Sandhasen dem Publikum ordentlich ein. Die aus dem Fernsehen bekannten Hofkater aus Ramstein sangen - wie gewohnt in Frack und Zylinder - über unsere geliebte Fastnacht.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war Bauchredner Pascal Huber, der nicht nur seine Handpuppe, sondern auch Gäste aus dem Publikum sprechen ließ! Bei unserem Männerballett, der "Ochsentorbande", wurde in diesem Jahr der "Superzwerg" gesucht. Doch auch nach einer Zugabe konnte Schneewittchen sich nicht entscheiden.

Zum Finale rockte Marius Neumann nochmal so richtig die Bühne, während Aktive und Gäste gemeinsam als Polonaise durch den Saal zogen.

Auch wenn sich vieles erst wieder einspielen muss und wir aus unseren Erfahrungen fürs nächste Jahr lernen, war es eine tolle Sitzung, bei der vor allem die Durlacher Fastnacht im Fokus stand. Die KaGe 04 kann und will weiter Fastnacht feiern. Daher sagen wir: "Alte Festhalle, danke, ciao - auf 'nen Neubau ein HELAU!"

Zur Übersicht „Aktuelles“