Die Jugend der KaGe 04

In der Jugendabteilung der KaGe04 sind zur Zeit ca. 85 Kinder und Jugendliche aktiv. Inzwischen gibt es sechs verschiedene Gruppen. So können auch schon die Jüngsten im Verein untergebracht werden.

Im Jahre 1955 wurde unter Präsident Fritz Ostermeier von seiner Frau Hannelore die Markgrafengarde gegründet. Sie ist die älteste Garde in Durlach und gehört zu den ältesten Garden in Karlsruhe und Umgebung.

Seit 1994 gibt es drei weitere Gruppen bei der KaGe04. Die Letschebacher Minis, die Weiherhofgarde und die Karlsburggarde wurden gegründet, sodass sich alle Altersgruppen im Verein wohlfühlen.

2003 folgte die Showtanzgruppe Dance Company, die inzwischen ein fester Bestandteil der KaGe04 ist.

Schließlich wurde 2012 die erste Gemischte Garde in Durlach gegründet.

Seit 1986 tanzen auch Solisten bei der KaGe04. Zur Zeit sind sechs Tanzmariechen und ein Tanzpaar im Verein aktiv.