Mitgliederversammlung des Freundes- und Förderkreis der Tanzgruppen der KaGe 04 Durlach e.V.

Der Freundes- und Förderkreis der Tanzgruppen der KaGe 04 Durlach e.V (kurz FFT) lud am 17.06.2020 zur Mitgliederversammlung ein. 

Diese wurde wie immer „kurz und bündig“ durchgeführt und lief harmonisch ab

Folgende Neuwahlen fanden statt.

  1. Vorsitzende – Gabi Schumacher – wurde einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt
  2. Schatzmeisterin – Jutta Loesch – wurde einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt
  3. Kassenprüfer – Rainer Schumacher – wurde einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt

Der letztjährige Vereinsausflug war wieder wunderbar organisiert und alle, die mit dabei waren, waren sehr begeistert.

Bedingt durch die Corona-Pandemie kann in diesem Jahr kein größerer Ausflug stattfinden. Evtl. findet ein kurzfristig angesetzter Ausflug mit der Stadtbahn entweder am 20. oder 27.09.2020 statt. Näheres wird noch bekannt gegeben.

FFT-intern – Mitgliederausflug nach Bad Wildbad

Am Samstag, dem 25.7.2020, trafen sich erstmals ausschließlich Mitglieder unseres KaGe 04-Tänzer-Fördervereins zu einem Ausflug. Vom Bahnhof Durlach ging es mit der Stadtbahn nach Bad Wildbad. Natürlich wie vorgeschrieben mit Maske.

Es war voll dort und doch hielten sich die Menschen an die Abstandsregeln. Daher war die Schlange vor der Sommerbergbahn gar nicht so lang wie sie aussah und schon bald war die kleine Reisegruppe oben angekommen. Nach einem stärkenden Vesper mit Sekt, O-Saft und Brezeln teilte sich die Gruppe: die einen wanderten zur Wildline, einer Hängebrücke über dem Schwarzwald mit Gitterrosten zum Runterschauen. Nur für Schwindelfreie. Tatsächlich waren alle begeistert von der Aussicht.

Die weitere Gruppe hatte den Weg über den Baumwipfelpfad auf den Aussichtsturm gewählt. Die Eindrücke waren dort nicht weniger begeisternd!

Mit vielen tollen Bildern im Kopf und fröhlich ging es nachmittags zurück un den Kurort Bad Wildbad. Nach Kaffee und Kuchen und einem kleinen Spaziergang durch den Kurpark brachte uns die Stadtbahn wieder gemütlich nach Hause. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Abendessen im Fischerheim Durlach.

Ein kleiner aber feiner Ausflug, einfach ein schöner Tag.

KaGe 04-Vereinsausflug 2020

Am Sonntag, den 27.9. trafen sich 32 Vereinsmitglieder um 9.15 Uhr am Bahnhof in Durlach. Jeder erhielt eine kleine Vespertüte mit einem Getränk und einer Brezel, welche gespendet wurde von der Bäckerei Nussbaumer.

Nach einem kurzen Umsteigestop am Karlsruher Hauptbahnhof ging es weiter Richtung Pfalz. Am schönen Pfälzer Weintor angekommen ging es zuerst in den Schweigener Hof zum gemeinsamen Mittagessen. Gut gestärkt wurde  anschließend gemütlich durch die Rebanlagen am Sonnenberg spaziert.

Es fand sich auch eine kleine Wandergruppe zusammen, die auf einem 6 km langen Weg den Pfälzer Wald erkundete. Eine weitere Gruppe zog es vor den Wein in der Sonnenberghütte zu verkosten. Im Anschluss trafen sich alle nochmal im Schweigener Hof. Dort gab es leckere Torten mit gigantischem Ausmaß.

Mit der Zugfahrt zurück nach Durlach fand der schöne Ausflug einen gemeinsamen Abschluss.