Wichtig ! Absage NOV !

von Christian Padligur (Kommentare: 0)

Liebe Freunde der KaGe 04,

leider müssen wir nun doch unsere Närrische Ordensverleihung am 26.11.2021 absagen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Infektionsgeschehen sehen wir es als nicht mehr vertretbar an, unsere Veranstaltung am 26.11.2021 stattfinden zu lassen. Dazu kommt die geplante und voraussichtlich dann schon geltende 2G-Regelung für 12 – 17jährige, die zahlreiche unserer Aktiven in diesem Alter ausschließen würde, weil sie noch nicht den kompletten Impfschutz haben. Vor diesem Hintergrund macht die Veranstaltung dann keinen Sinn mehr.

Da wir uns weiterhin für den Erhalt des Brauchtums einsetzen, werden wir einen neuen Termin für die Ordensverleihung zu einem späteren Zeitpunkt ansetzen sobald das wieder möglich erscheint. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass das im Februar wieder denkbar ist. Darüber werden wir Sie so bald wie möglich informieren.

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Fastnacht feiern, jedoch müssen wir auch eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern und wollen dazu einen Beitrag leisten. Auch wenn uns die Absage sehr schmerzt, gerade im Hinblick auf unsere Jugend, die sich so fleißig unter Corona-Bedingungen vorbereitet hat. Wir hoffen, dass auch in anderen Bereichen von Kultur und Freizeit ähnlich gehandelt wird, denn es wäre traurig, wenn nur die Fastnacht einen vernünftigen Verzicht üben würde.

Wir bitten um Verständnis und hoffen auf Eure weitere Unterstützung.

Auf eine verantwortungsvolle Kampagne 2021/2022!

Bei weiteren Fragen schreibt uns gerne an verwaltung@kage04.de.

Mit karnevalistischen Grüßen
Rene Grünert, Präsident

Zurück