Nikolausfeier 2014

von Alexander Loesch (Kommentare: 0)

Begonnen hatte der Sonntag, der 30.11.2014, der erste Advent, als Turniertag bei der MCG in Grötzingen. Nachmittags stand dann die Weihnachtsfeier im Kalender. Claudia Höger mit ihren Helfern hatte den Saal des Anna-Leimbach-Hauses zur Verfügung gestellt und liebevoll hergerichtet.

Für die vielen kleinen KaGe 04er gab es einen Maltisch. Außerdem hatte sich Petra Antritter ein Bastelangebot ausgedacht. Orangen wurde mit Hilfe von Nelken mit schönen Mustern verziert. Daheim aufgestellt verbreiten sie einen wunderbaren Adventsduft. Die Kinder, und auch ein paar Große, waren mit Begeisterung dabei.

Derweil verkürzte ein tolles Küchenbuffet die Wartezeit bis zum Eintreffen des Nikolauses. Auch ein kleines Programm mit Liedern, Texten und Gedichten hatte Claudia Höger vorbereitet. Mit Klavierbegleitung erklangen Weihnachtslieder, so dass alle auf den Advent eingestimmt wurden.

Dann war er da, der KaGe 04-Nikolaus! Die Kinder freuten sich über einen ganz netten Nikolaus, der auch für jedes Kind ein Geschenk dabei hatte.

Und sie hatten auch ein Lied einstudiert, gesungen und mit der Flöte gespielt, was wiederum den Nikolaus sehr freute. Assistiert wurde ihm von einem freundlichen Englein (Heidi Witzemann).

Es war für alle ein gelungener Nachmittag, der zu recht seinen festen Platz im Veranstaltungskalender der KaGe 04 hat und das Jahr abschließt.

Danke an Claudia und alle Helfer!

Zurück