Baden-Pfalzmeisterschaften in Bellheim

von Christian Padligur (Kommentare: 0)

Erfolgreiche Titelverteidigung bei den Baden-Pfalz Meisterschaften

Die Baden-Pfalz Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport fanden am Wochenende 19/20. Januar 2019 in der Spiegelbachhalle in Bellheim statt.

Siegerin_Vanessa_Stindl30 Tanzmariechen traten in der Altersklasse Jugend Jahrgang 2008-2013 gegeneinander an. Trotz des späten Startplatzes mit der Nr. 28 ließ sich Vanessa ihre Nervosität nicht anmerken und ertanzte sich hervorragende 425 Punkte. Damit siegte sie knapp vor dem zweitplatzierten Mariechen aus Mannheim. Durch ihren Sieg hat sich Vanessa auch die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften im März in Hof gesichert. Automatisch ist sie außerdem Trägerin des Titels Badische Meisterin 2019. Die Freude war bei den mitgereisten Fans riesig.

In der Altersklassen Junioren ertanzte sich Mariechen Cosima Staub 418 Punkte und erreichte den 6. Platz von 32 Starterinnen.

Am Sonntag gab es abermals einen Grund zu feiern. Tanzmariechen Larissa Künzler schaffte es auch aufs Treppchen und wurde mit 435 Punkten Dritte. Auch sie sicherte sich damit die Qualifikation für Hof.

Fazit: Die Weiherhof,- Karlsburg-, Markgrafen- und Gemischte Garde der KaGe 04 haben erfolgreich an diesem Turnier teilgenommen.

Zurück